Wolfram Pierenkemper

• Vater von 3 Kindern

• Parteimitglied 11.1.2017

Schwerpunkte

Meine politischen Gründe auf Lokalebene: Mehr Gerechtigkeit für Geringverdiener und sozial benachteiligte Personen in unserer Gesellschaft. Gerade die Behinderten und Alleinerziehende haben es hier besonders schwer. Gleiche Chancen in der Schule für alle. Und nicht nur für die, bei denen sich Papa oder Mama einen Computer leisten kann.  Corona hat gezeigt, dass hier besonderer Nachholbedarf besteht. Für jedes Kind ein Computer oder Tablet und vor allen Dingen ein schneller Internetzugang, keine Harz 4 Beschränkungen. Kinder sind unsere Zukunft. Schnelles freies Internet ohne Beschränkung für Geringverdiener und Arbeitslose.

Recht auf Home Office, genug Lehrer in der Region. Keine Sub Sub  Konstruktionen in der Fleischwirtschaft, dem Baugewerbe, der Landwirtschaft und der Pflege.  Eine saubere Umwelt, sofortige Schließung des Steinkohlekraftwerks in Petershagen Lahde.