Jörg Beste

Kommunalwahl Kandidat Jörg Beste DIE LINKE Minden-Lübbecke

Verzögerungen bei der Sanierung der Kampa-Halle sofort beenden. Realistisch betrachtet ist die Multihalle ein moderner Ersatzbau für die Kampa Halle zu einem hohen Preis, ohne Mehrwert. Engpässe bei den Hallenkapazitäten schnell beenden. Ja zur Kampa-Halle.
Unsere Zielperspektive ist ein freier und fahrscheinloser ÖPNV für alle. Zuerst im straßengebundenen ÖPNV (Busse). Kassiertätigkeit belastet das Fahrpersonal und verlängert die Fahrzeit.  Ausbau der vorhandenen Bahnstrecken, insbesondere zwischen Minden und Wunstorf.
Glasfaser-Internet für alle. Viele Ortsteile sind leider vom aktuellen Masterplan Breitband ausgeschlossen, weil (angeblich???) ein Download >30 Mbits vorhanden ist. Glasfaser-Internet für alle. Nachbesserung im Masterplan ohne Verzögerung der Ausbaustufen.“

Jörg Beste, Listenplatz 2 für den Kreistag